Augsburger Puppenkiste bei Facebook
Museum / Galerie / Sonderausstellungen - Rückblicke / Märchen der Völker

Sonderausstellungen - Rückblick

Märchen der Völker
01.06.2005 – 25.09.2005
Es war einmal...

In dieser Sonderausstellung konnte man wunderbar in die märchenhafte Welt des Puppenspiels eintauchen. Gezeigt wurden nationale und internationale Exponate anderer Theater, Museen und Sammlungen.
Vom original chinesischen Schattentheater bis zum arktischen Inuit-Märchen der bekannten Londoner Puppet-Players wurde eine noch nie gezeigte Bandbreite zum Thema Märchen präsentiert.
Dank der Unterstützung u.a. der Universität Augsburg - Fachrichtung Volkskunde und dem Institut für Europäische Ethnologie der Universität München war es möglich, fundiert über Hintergründe der Märchen zu informieren.
















zurück 
zum Seitenanfang Seite drucken Newsletter-Abo
Schau hin!
 
 
Newsletter-Abo: hier klicken!